089-39 29 33 54 vpsyb@outlook.de

Das Präsidium ist satzungsgemäß Vorstand im Sinne des § 26 BGB. Es leitet die gesamte Tätigkeit des Vereins und sorgt für die Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung. Das Präsidium entscheidet und handelt in allen Angelegenheiten des Vereins, die nicht der Beschlussfassung der Mitgliederversammlung unterliegen.

Rolf Neumayr

Präsident des Verbandes VpsyB, Leiter der Prüfungskommision und der Prüfung Gütesiegel.

Psychologische Beratung, Paarberatung, Burn Out Prävention, Beratung von Unternehmen im Bereich Primär Prävention psychischer Erkrankungen , Führungskräfte Beratung, Coaching

Kurzvorstellung

Ich erlaube mir kurz, mich Ihnen vorzustellen.

Seit vielen Jahren bin ich in der Beratung von Unternehmen und Führungskräften tätig. Zudem arbeite ich auch als psychologischer Berater und Paarberater sowie MPU Berater.

An der Akademie psychologischer Berater unterrichte ich neben meinem Spezialgebiet Burn Out Prävention auch Unternehmensgründung, Praxismanagement und MPU vorbereitung.

Ich bin Präsident des VpsyB seit Gründung des Verbandes und Ihr Ansprechpartner für alle Unternehmensfragen, Praxisführung und Burn Out Prävention

Qualifikationen

 Ausbildungen:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Kognitive Psychologie
  • Psychologische Beratung
  • Burn out Prävention
  • Paarberatung
  • Systemische Beratung
  • MPU Beratung

Weiterbildungen:

  • Coaching
  • Karriereberatung
  • Dozent in Erwachsenenbildung
  • EAP Employee assistance Programm
Alexander Bruckner

Vizepräsident des Verbandes VpsyB, stv. Leiter der Prüfungskommission und der Prüfung Gütesiegel, Diplom-Kaufmann, Arbeits- und Organisationspsychologie, Unternehmensberatung

Kurzvorstellung

Seit Abschluss meines Studiums 1994 an der Ludwig-Maximilians-Universität (Diplomarbeit „Verbände als intermediäre Instanz) mit den Nebenfächern „Arbeits- und Organisationspsychologie“ arbeite ich aktiv in der Organisation und Gestaltung von Verbänden. Weitere Aktivitäten lagen und liegen in der Unternehmensberatung unter Berücksichtigung arbeits- und organisationspsychologischer Grundlagen. Im Rahmen der VpsyB-Aktivitäten bin ich stv. Leiter der Prüfungskommission und der Prüfung Gütesiegel für Teilnehmer aus der Akademie psychologischer Berater (ApsyB). Ich bin Vizepräsident des VpsyB seit dem 13.11.2014, um im Schwerpunkt die organisatorische Entwicklung des Verbandes zu begleiten und zu forcieren und den Kontakt zur Politik zu intensivieren.

Qualifikationen

Ausbildung:

  • Diplom-Kaufmann
  • Arbeits-/Organisationspsychologie
  • Unternehmensberatung
  • Organisation und Entwicklung von Verbänden
Sandra Neumayr

Vizepräsidentin des Verbandes VpsyB, Psychologische Beratung, Paarberatung, Familienberatung, Karriereberatung, Dozentin

Kurzvorstellung

Erlauben Sie, dass ich mich kurz persönlich vorstelle.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich psychologisch beratend tätig. Seit mehr als 12 Jahren berate ich Paare in Beziehungsfragen.

2003 begann als ich freie Dozentin Fachfortbildungen abzuhalten und bin seit 2012 leitende Dozentin der Akademie psychologischer Berater (ApsyB).

Im VpsyB bin ich seit Gründung des Verbandes Vizepräsidentin und stehe unseren Mitgliedern jederzeit gerne zur Beantwortung von Fachfragen zur psychologischen Beratung und Paarberatung wie auch zu Supervisionsstunden gerne zur Verfügung.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Qualifikationen

Ausbildungen:

  • Psychologische Beratung
  • Lösungsorientierte Beratung
  • Einzel- und Paarberatung
  • Systemische Beratung
  • Erziehungsberatung
  • Trauerbegleitung
  • Suchtberatung
  • MPU Beratung
  • Psychologische Diagnostik

Weiterbildungen:

  • Schriftpsychologie
  • Coaching
  • High Potential Coaching
  • Karriereberatung
  • Strategieberatung
  • Kommunikationspsychologie